Qubidu Referenzen

Meistersinger von Nürnberg

Gesangswettbewerb Meistersinger von Nürnberg

Kunde

Die Meistersinger von Nürnberg ist ein internationaler Gesangswettbewerb des Staatstheaters Nürnberg. Im Rahmen des Wettbewerbs bekommen Gesangstalente und -profis die Gelegenheit sich in verschiedenen Kategorien zu Bewerben und im Rahmen von internationalen Auditions und Vorsingen in Nürnberg beweisen zu können. Der Wettbewerb hat weltweites Renommee und wird 2018 bereits zum zweiten Mal ausgerichtet.

Anforderungen & Umsetzung

Im Rahmen der Bewerbung müssen sich die Teilnehmer auf der Plattform des Wettbewerbs registrieren, ein Bewerbungsformular ausfüllen und Referenzen und Dateien anhängen. Wir haben dafür die Wettbewerbsplattform auf Basis von GO für die Servertechnologie und Angular.js für das Frontend umgesetzt.

Im Backend-Bereich der Plattform konnte das Team des Staatstheaters Nürnberg alle Teilnehmer verwalten, Castingbögen drucken und Teilnehmerkommunikation abbilden.

Darüber hinaus wurde die Webseite für den Gesangswettbewerb auf unserer CMS-Plattform Qubidu umgesetzt, damit der Kunde in der Lage ist, jederzeit eigenständig Änderungen durchführen zu können.

www.nuernberg-competition.com

Technologien

Servertechnologie: GO

Frontend: Angular.js

Datenbank:

Webseite: Qubidu CMS

Hamburg (Zentrale)

Qubidu GmbH

Holzdamm 40
20099 Hamburg
Deutschland

Ruhrgebiet

Qubidu GmbH

Limperstr. 37
45657 Recklinghausen
Deutschland